1.000-1.400 m ü.M. in einem sonnenverwöhnten Hochtal

Unsere Pisten

- Breite Carvinghänge, variantenreiche Abfahrten und lange Skirouten an 5 Liftanlagen

- 16 km Skivergnügen rund um unser Bergdorf  - vom SIS (Sicherheit im Skisport) seit 2010 geprüft

- Teilweise Beschneiung durch Speichersee am Stübenwasenlift

- Kostenfreies Parken und Möglichkeiten für Verpflegung an allen Liften

- Skischule und Förderband am Bucklift

- Mehrere Skiverleihe vor Ort

 bewusst Wild - bekenne dich wild

    Danke, dass du…

      … auf Pisten und markierten Routen bleibst.

      … nicht in der Dämmerung unterwegs bist.

      … ausgewiesene Ruhezonen meidest.

      … dich im Lebensraum von Wildtieren verantwortungsvoll verhältst.

Bewusst wild - bekenne dich wild

       Danke, dass du…

      … auf Pisten und markierten Routen

          bleibst.

      … nicht in der Dämmerung unterwegs

          bist.

      … ausgewiesene Ruhezonen meidest.

      … dich im Lebensraum von Wildtieren

          verantwortungsvoll verhältst.

Pistenpräparation mit und aus Leidenschaft

Wir präparieren täglich unsere diversen Pisten (16 Pistenkilometer) und sind mit unserer kleinen Flotte aus 5 Pistenbullys oft mehrere Stunden im Einsatz. Bei schönem Wetter und guten Schneebedingungen starten unsere „Walzer“ direkt nach Ende des Skibetriebs und geben alles für die beste Piste. Schnee verschieben, Kanten schließen, Piste verdichten – unsere „weiße Grundlage“ muss kontinuierlich gehegt und gepflegt werden, um nach einer kalten Nacht dann die optimale Qualität für unsere Skigäste zu bieten.


Aber was, wenn Frau Holle richtig Gas gibt und es über Nacht ordentlich schneit? 
Dann müssen unsere Pistenbully-Fahrer sehr früh aus den Federn und ebenfalls Gas geben: Der Neuschnee wird angewalzt und versucht mit der bestehenden Piste zu verbinden. Je nach Schneemenge und Temperatur, kann eine Bindung von Neuschnee und Altschnee jedoch schwierig werden. Dann kann es während des Skibetriebs relativ schnell zu Buckelbildung auf der Piste kommen. Je nach Situation entscheiden wir also trotz Neuschnee nicht mehr zu präparieren, da wir unserer Piste und Euch damit keinen Gefallen tun – und ein Fahren während des Betriebs für alle zu gefährlich ist.

Ihr seht… das Präparieren ist eine kleine Wissenschaft für sich, der Wetterbericht im Winter unser Dauerbegleiter und Flexibilität unser höchstes Gut – aber wir freuen uns jeden Tag mit unserer langjährigen Erfahrung, viel Leidenschaft und Spaß immer das bestmögliche Pistenergebnis zu schaffen.


Ihr habt Fragen dazu? Sprecht uns gerne einfach an! 



Share by: